Social Media Marketing

Digitale Kommunikation in Perfektion

 

 

 

Social Media ist nicht mehr nur ein Trend! Facebook, Instagram und Co. sind heutzutage nicht mehr aus der digitalen Kommunikation wegzudenken und essenzieller Bestandteil von Online-Präsenzen. Laut der Statistik gehören für 4 von 5 Schweizer Internetnutzern die sozialen Medien längst zum Alltag! Wir haben als Dienstleister in diesem Bereich seit mehr als 15 Jahren Erfahrung und helfen Ihnen mit unserem Know-How gerne dabei, Ihre Chancen messbar zu erhöhen, in diesem Bereich positive Ergebnisse zu erzielen.

Instagram

Facebook

YouTube

Eines der meistgenannten Ziele, die mit den sozialen Medien verfolgt wird, ist die Steigerung der Markenbekanntheit. Täglich verwenden ca. 1,6 Milliarden (Stand: Oktober 2020) Menschen Facebook und warten nur darauf mit Ihrer Marke in Kontakt zu kommen. Ob organisch oder durch die gezielte Unterstützung mittels Werbeanzeigen – in den sozialen Medien können vielversprechende Reichweiten erzielt werden und Ihr Geschäft gewinnt somit an Popularität.

1. Welches Netzwerk eignet sich am ehesten für eine Social Media Kampagne?

So pauschal lässt sich diese Frage nicht beantworten. Natürlich gibt es nicht nur DAS EINE, in dem sich jegliche Kampagnen erfolgreich umsetzen lassen. Bevor man die geeigneten Social Media Plattformen sondiert, sollte man gemeinsam mit einem kompetenten Partner eine ausführliche Strategie zu Umsetzung, Kampagnenzielen oder auch der potentiellen Zielgruppe aufstellen. Des Weiteren beeinflussen die Inhalte sowie Art und Branche des Unternehmens die Wahl. Wer längere Videos produziert, könnte sein Glück auf YouTube finden, Bilderwelten finden auf Instagram großen Anklang. Jedes Netzwerk bietet dabei individuelle Vor- und Nachteile. Als Social Media Agentur haben wir hier einen guten Überblick und das Gespür für die richtige Platzierung.

2. Was sind die wichtigsten Zielsetzungen einer Kampagne?

Die Zielsetzungen für eine erfolgreiche Social Media Kampagne können ganz unterschiedlich ausfallen. Natürlich möchte man möglichst viele Nutzer aus der eigenen Zielgruppe erreichen, im besten Fall eine virale Verbreitung der Kampagne verzeichnen und somit das Bekanntheitslevel der eigenen Marke im Social Web steigern. Mindestens genauso entscheidend ist aber die Interaktionsrate. Sie zeigt, welche User sich wirklich für eine Firma oder Marke interessiert und mit ihr interagieren möchten. Deshalb ist es wichtig, Menschen emotional anzusprechen und zu erreichen bzw. zu unterhalten.

Organic Social

Wir nehmen den Social-Media-Auftritt Ihres Unternehmens genau unter die Lupe, identifizieren Potenziale und erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die Ihre Zielgruppe dort anspricht, wo sie sich am meisten aufhält. Dazu erstellen wir Ihnen Inhalte, die auf Ihre Marketing-Ziele einzahlen und für den Aufbau einer Community sorgen.

Kampagnenplan

Social Ads eignen sich bestens dazu, den Kunden entlang der Customer Journey effektiv mit unterschiedlichen Werbemitteln und Botschaften anzusprechen. Auf Grundlage der definierten Kampagnen-Ziele erstellen wir zunächst einen Kampagnenplan für die besprochene Laufzeit. Dieser enthält neben der Kanalauswahl, der Werbemittel-Bedarfs- und Budgetplanung auch ein ausgeklügeltes Retargeting-Konzept.

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